Bannerbild
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Facebook
 
 
Ihre Spende kommt an!
 
Amt Recknitz Trebeltal
Gemeinde Eixen

Sparkasse Vorpommern

BIC: NOLADE21GRW

IBAN: DE79150505000534001114

 
Mecklenburg-Vorpommern vernetzt
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schul- und Lesewettbewerb in Bad Sülze

16.03.2017

Lesewettbewerb

Wie in jedem Schuljahr, fand auch dieses Mal im März der Lesewettbewerb  an unserer Dahlien-Grundschule in Bad Sülze statt.

 

Die jeweils 4 besten Leser der Klassenstufen 2 – 4 erhielten dafür bereits im Vorfeld von ihren Mitschülern die „Nominierung“. Am 16.03.2017 war es dann soweit. Aufgeregt, mit ihrem Lieblingsbuch in der Hand, fanden sich die Schüler in dem eigens für den Lesewettbewerb gestalteten Klassenzimmer ein und waren gespannt, wem es wohl in diesem Jahr gelingt, zum Amts Lesewettbewerb zu fahren.

 

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Witschurke, ging es dann los. Gleich zu Beginn nahmen ungewohnter Weise 2  Schüler der 1. Klasse teil, die außerhalb der Wertung alle Zuhörer durch ihre Lesevorträge in Staunen versetzten.

 

Die Teilnahme war schon etwas ganz Besonderes und die Jury fand lobende Worte  für die Bereitschaft und den Mut mitzumachen.


Ganz bestimmt sind sie im nächsten Jahr wieder mit dabei!

 

Nachdem dann alle Schüler die Kapitel aus ihren Büchern vortrugen, wurde anschließend aus ungeübten Texten und unbekannten Bücher gelesen.


Die Jury, bestehend aus  Frau Witschurke, Frau Herrmann und Frau Schroeder, war begeistert über die gelungenen Vorträge und die „Lesefreude“ bei den Kindern.

 

Schüler, die einen 1. oder 2. Platz belegten, haben sich für den Amts-Lesewettbewerb 2017 qualifiziert.

 

Allen Teilnehmern ein großes Lob.

 

Ihr habt eure Sache echt toll gemacht!

 
Datenschutz   -   Impressum   -   Login   -   Amt Recknitz Trebeltal   -   Gästebuch   -   Anregungen