Bannerbild
Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Facebook
 
 
Ihre Spende kommt an!
 
Amt Recknitz Trebeltal
Gemeinde Eixen

Sparkasse Vorpommern

BIC: NOLADE21GRW

IBAN: DE79150505000534001114

 
Mecklenburg-Vorpommern vernetzt
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2a und 2b

19.10.2018

Man konnte ihnen die Aufregung schon etwas ansehen, als die angehenden, schick gekleideten ABC-Schützen mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden den Weg zur festlich geschmückten Turnhalle der Dahlien-Grundschule entlang schritten.

 

Dort erwartete die Kinder ein von den Schülern der Klassen 3 und 4 eingeübtes und mit viel Freude und schauspielerischem Talent vorgetragenes Stück von einem Jungen, der zunächst nicht zur Schule gehen und lesen lernen wollte. Es wurde gelacht, gesungen und getanzt, sehr zur Freude der Kinder und Gäste.


Einfühlsame Worte fand die Schulleiterin Frau Witschurke, die die Bedeutung der Einschulung als Beginn eines neuen, wichtigen Lebensabschnittes herausstellte.

 

Freude am gemeinsamen Lernen, aber auch ein wenig Anstrengung sind wichtige Grundlagen für schulischen Erfolg.


Nun wurden die Kinder aufgerufen und feierlich, unter Beifall der Gäste, in die Klassen 1a und 1b aufgenommen.

 

Jetzt waren sie Schulkinder!


Nach einer ersten Schulstunde im Klassenraum und dem Besuch beim Fotografen wurden die Erstklässler von Ihren Familien mit den Zuckertüten in Empfang genommen.


Wir wünschen viel Erfolg und Spaß beim Lernen!

 

Bild zur Meldung: Klasse 2a und 2b

Datenschutz   -   Impressum   -   Login   -   Amt Recknitz Trebeltal   -   Gästebuch   -   Anregungen